Donnerstag, 26. März 2009

Meine Jobsuche!



Ich werde euch nun mal berichten, was so in den letzten 4 Wochen bei meiner Jobsuche rum gekommen ist. Ich habe in der ersten Woche recht viele emails an Agenturen geschrieben und gefragt, ob ich einfachmal vorbei kommen könnte, um mein book zu zeigen. Das hat auch alles sehr gut geklappt. Ich wurde eingeladen und durfte mich vorstellen. In diesem Gesprächen wurde mir zwar kein Job angeboten (auch in kanada suche gerade kaum Agenturen neue Arbeitskräfte), aber meine Gesprächspartner gaben mir immer wieder neue Namen und Büros, bei denen ich mich melden sollte. Nach ungefähr 2 Wochen war ich also relative gut informiert und weiss nun, welche Bürös der Hammer sind, und welche eher nicht. Ich kenne nun viele Art directors und Creative directors, die mir helfen, was zu finden. Aber darin liegt wie gesagt das Problem, wer sucht denn gerade?

Aber jedenfalls bin ich nun nach 4 Wochen in deren Munde, und alle wissen, dass der Deutsche Arbeit sucht. Jeder sagte mir, das mein book sehr gut sei und besser sei als viele andere. (das baut mich natürlich immer auf) und sie sagten auch, dass ich genau das richtige mache. Ich gehe von Agentur zu Agentur und sage Hallo. Macht mir irgendwie auch Spass. Und ich lernen immer wieder neu dazu und werde selbstbewusster in meiner Präsentation.

Nun heisst es erstmal abwarten. Ich habe da so einige Türen einen Spalt öffnen können. Aber etwas konkretes will ich euch da noch nicht sagen! Ich bin aber guter Hoffnung, das bald die email kommt, und mir gesagt wird. Wir brauchen dich!

So, ich denke ich habe in den ersten 4 Wochen einen guten Job getan. Ich bin nun in der Design Szene in Canada drinne und werde euch mehr berichten, wenn ich 100 prozentig etwas weiss! Ich freu mich drauf...Der Sascha

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hört sich ja sehr gut an - weiterhin viel Erfolg!

Ach, und wenn du die Sonne siehst, richte ihr doch bitte aus: wir vermissen sie hier in Kiel ...

Viele Grüße
Axel

Anonym hat gesagt…

Wird schon!!!
Anette

Anonym hat gesagt…

Ich drück auch weiterhin die Daumen!
... und die sonne darf auch gerne mal nach Hamburg kommen, damit unser Keller nicht wieder voll Wasser läuft!
Bussi Sandra

Anonym hat gesagt…

... jetzt benötigst du doch gar keinen job mehr - du Aktienguru :-)

Anonym hat gesagt…

hört sich doch wirklich schon prima an und schaut vor allem klasse aus!
bleib weiter am ball und dann wird s schon klappen mit dem "deutschen und der arbeit in kanada"! ;)
nächtliche grüße von der steffi

Anonym hat gesagt…

Ich drück die Daumen, obwohl ich das gar nicht brauche, du findest mit Sicherheit was!
Rika